Sie sind hier

Gemeinsam schmeckt es gut – Kartoffelsuppe und Apfelmus

Nachdem die Erstklässler einiges über Äpfel und die Drittklässler über Kartoffeln gelernt haben, beendet die Klasse die Lerneinheit mit einem gemeinsamen Kochtag: Gemeinsames Äpfel- und Kartoffelschälen ist angesagt. Groß hilft Klein – und Klein hilft Groß – denn beim Kochen haben auch schon die Erstklässler zu Hause viele Erfahrungen sammeln können, was sie an diesem Tag unter Beweis stellen.

 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während Kartoffeln und Äpfel auf dem Herd köcheln, nutzt die Klasse die Zeit für die letzten anstehenden Experten-Vorträge: So lernen die Erstklässler heute nicht nur einiges über den Kartoffelkäfer, sondern sie erfahren auch, was beim Präsentieren wichtig ist.

Auch die Großen haben hiermit noch einmal die Gelegenheit, ihr selbstständig angeeignetes Wissen zu überprüfen.
Dann wird der Hunger groß. Nach dem gemeinsamen Essen und Aufräumen geht ein weiterer Schultag der jahrgangsgemischten Klasse zu Ende...

 

Tags: