Sie sind hier

Unsere Fördervereine

Sowohl die Grundschule wie auch die Sekundarstufe des August-Ruf-Bildungszentrums wird durch einen Förderverein unterstützt. Wir freuen uns über diese engagierte Mitwirkung, denn sonst wäre vieles an unserer Schule nicht möglich. Vor allem im Bereich der Schulentwicklung und dem Ganztagskonzept der Schule sind die Fördervereine eine wichtige Einrichtung auch bei der Akquise von Sponsoringmitteln und öffentlichen Fördergeldern zum Wohl der Schülerinnen und Schüler.

Betreuungsangebote der Fördervereine:

Der Freundes- und Förderkreis der August-Ruf-Grundschule bildet den Rahmen für die seit Jahren kompetent durchgeführte Sprach- und Lernförderung, für die Unterstützung im Ganztagsprogramm und in der Betreuung durch pädagogische Mitarbeiter/innen und im Schuljahr 2017/18 für die Weiterentwicklung der Schulhofgestaltung.

Der BIZ-Förderverein der Sekundarstufe leistet sinnvolle Unterstützung für die Schülerinnen und Schüler durch Einzelspenden, beispielsweise für Equipment für das neue "Groove Lab", das neue Musikzimmer des BIZ. Im Jubiläumsjahr 2017/18 plant der BIZ-Förderverein neue Aktionen.