Sie sind hier

SMV

  

SMV heißt SchülermitVerantwortung

Schuljahr 2017/18: Unsere aktuellen Schülersprecher der Sekundarstufe sind Pascal Bürkle und Elina Dolcsenko.
Herzlichen Glückwunsch! Wir wünsche euch viel Freude und Verantwortungsbewusstsein bei der Ausführung dieses Amtes.
Das ist unsere SMV der Sekundarstufe, die BIZ-SMV!
 
 
Unsere SMV ist eine aktive Gruppe aus allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Sekundarstufe. Regelmäßig treffen sich alle und besprechen aktuelle Dinge.
 
Sie gestalten unsere Schule mit und übernehmen Verantwortung in vielerlei Hinsicht. So sind z.B. das alltägliche Einhalten des Hofdienstes oder die Mitwirkung beim sinnvollen Umgang mit Medien Aufgaben, denen sich die SMV annimmt.
Die Schulleitung freut sich sehr über die aktive Beteiligung und unterstützt die Arbeit der SMV gern.
Betreut wird die SMV von Daniela Wulf und Stefan Kiefer.
 
Die Durchführung der traditionellen jährlichen Schülerdisco gehört ebenso zu den Aufgaben der SMV wie auch das Sammeln von Spenden für bestimmte Projekte. So wurden viele Jahre für den Bau einer Schule in Afghanistan gesammelt und viele Aktionen durchgeführt, zusammen mit den SMV-Gruppen der anderen Ettenheimer Schulen.
 
Aktuelles vom Schuljahresstart 2017/18:
 
Am 11.Oktober 2017 trafen sich alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Sekundarstufe des BIZ zum jährlichen SMV-Planungstag. Dieses Jahr konnte im ehrwürdigen Sitzungssaal des Palais Rohan getagt werden. Unter der Leitung der neuen Schülersprecher Pascal Bürkle und Elina Dolcsenko wurden erneut Daniela Wulf und Stefan Kiefer als Verbindungslehrer gewählt. Aufgrund des großen Erfolgs der Schülerdisco im vergangenen Schuljahr beschloss die SMV, 400 Euro ihres Erlöses an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg zu spenden. Weitere Aktionen im Jubiläumsjahr werden nun neu geplant.